Meisterin der Meister
Treue Begleiterin, Superheldin und Lehrerin: meine Hündin Kacie. Sie freut sich über jeden neuen Tag, als ob es der erste wäre, sie spielt, als ob es nichts Wichtigeres gäbe, sie überschlägt sich vor Freude, wenn ihr Napf gefüllt wird und bedankt sich liebevoll – das zumindest bilde ich mir ein, wenn sie vor mir sitzend sich genüsslich die Schnauze leckt.
Menschen auf der Straße und in Seminaren sind entzückt von ihr. Nicht nur, weil sie wie ein Steiftier über die Wiesen tänzelt, sondern auf Grund ihres Wesens. Sie ist neugierig und offen, freundlich und immer für eine Streicheleinheit zu haben. Sie beschenkt so viele Menschen, einfach durch ihr Sein, mit ihrem eigenen Lächelns, mit Momenten der Freude. Was kann es Schöneres geben? Immer wieder überrascht sie mich, wie sehr ihre innere und äußere Schönheit eins sind.
Bereits vor sieben Jahren eroberte sie mit ihren Knopfaugen mein Herz. Unerwartet und unvorhergesehen trat sie als eine treue Begleiterin in meine Leben. Aber nicht nur mich verzauberte sie damals mit ihren gerade mal 12 Wochen, sondern auch die Teilnehmer*innen des Leadership-Seminars. Seither begleitet sie jedes Seminar und ist längst eine Meisterin. Sie verwandelt so manch schwere Situation mit einer kleinen Geste in ein befreiendes Lächeln. Das muss man einfach erlebt haben.
Kacie, die Nr.1 im [co:coa] Team
Sharing with Love