just be happy
Angst
Im letzten Blogbeitrag ging es um die Angst hinter der Einsamkeit. Aber nicht nur Einsamkeit lebt von der Angst. Jedes Problem, jedes Hindernis, versteckt in seiner Tiefe eine Angst, die wir meist nicht wahrnehmen. Irgendwo im Dunkeln gärt sie vor sich hin. Wir verweigern ihr unsere Aufmerksamkeit. Wir bekämpfen sie – und stärken sie dadurch. Die Angst, die ich meine, zeigt sich uns oftmals als Unsicherheiten in Beziehungen, in unserer Gesundheit oder in unserer finanziellen Situation. Immer wenn etwas in deinem Leben nicht so funktioniert, wie du es dir gerne hättest, gibt es eine unbewusste Angst in dir, die genau auf das Gegenteil von deinen Wünschen hinstrebt.
Es ist verständlich, ja sogar logisch, dass so das ersehnte Ziel nicht erreicht werden kann.
Zulassen
Es geht also darum, die eigenen inneren Hindernisse und Grenzen zu erkennen, um fokussiert die gesamte Energie in eine Richtung zu lenken. Nur die eigene tiefe Überzeugung, 100%ig sicher und vertrauensvoll im Leben zu stehen, lässt alle Hindernisse schnell in Luft auflösen. Das Leben fließt von einem Moment zum nächsten. Es ist das Gegenteil von Kontrolle und Verteidigung. Es ist zulassen und annehmen.
safe inside = safe outside
Der Weg zu der inneren Sicherheit kann schnell gehen – oder etwas länger dauern. Die Gute Nachricht: sie ist naturbedingt. Es ist nichts, was Sie sich erarbeiten musst, nichts, was Sie zu lernen haben. Die Aufgabe des Einzelnen, ob Frau oder Mann, ist es, die Hindernisse aus dem Weg zu räumen und mit ihnen Brücken zu sich selbst zu bauen.
just be happy
Um es Ihnen etwas leichter zu machen, finden Sie wieder ein Monatstraining „just be happy Juni2021“
Sie wollen tiefer in die Thematik eintauchen? Sie wollen Ihre Mitarbeiter*innen schulen?
Dann rufen Sie unter 040 419 299 07 an.
Aktuellen Coaching-Session sind in Hamburg analog, ansonsten telefonisch, per Skype oder Zoom – wie es für Sie am besten ist.
Viel Spaß mit dem mind-Training!
Ihre Dr. Sybs Bauer
Sharing with Love