»Just be happy« Dezember 2021
Ankommen
Die Vorweihnachtszeit ist eine Zeit des Ankommens. Es ist eine Zeit, die uns einlädt, uns zu besinnen und uns nach innen zu kehren. Ein Ankommen in das Lieben. Wobei Ankommen nicht wirklich richtig ist, denn wir sind alle immer in der Liebe, auch wenn wir das leider oftmals vergessen.
Die Liebe bestimmt unser Leben, meist weil wir sie anders haben wollen, als sie zu uns kommt. Aber noch mehr, weil wir immer noch das kleine Kind in uns tragen, welches sich an der unbeschränkten Liebe der Eltern sehnt. Nimmt dir Zeit für dein kleines Kind. Für die unterdrückten Gefühle, für seine Angst, seine Wut, seine Ohnmacht, Schuld und Trauer. Nimm die Gefühle wahr, ohne zu urteilen. Beobachte sie und sei dankbar für sie. Deine Annahme verändert sie. Wiederhole die Meditationen immer und immer wieder. Liebe dich selbst, mit deinen Ängsten, deiner Wut und deiner Geschichte – ohne Groll auf Familienmitglieder.
Denn lieben heißt zuhören. Auch dir selbst. Übe dich in Mitgefühl für dich und all die Gefühle, die dich heimsuchen. Und schau dir gleichzeitig deine Beziehungen an. Insbesondere mit den Menschen, die dich verlassen haben, dich hintergangen oder verletzt haben. Sie konnten nicht anders. Sie agierten aus ihrer Geschichte. Lieben heißt, genau das zu verstehen. Lieben heißt auch, zu verzeihen.
Lieben ist Frieden.
Für den Dezember ist das monatliche just be happy Dezember2021 Training voller Freude und positiver Übungen und es steht zum Download bereit.
Frohe Weihnachten!
Sharing with Love